Wir haben am 25. Februar das ukrainische staatliche Projekt "Ich will jemanden finden" vorgestellt, über das russische Bürger eine Suche nach vermissten oder gefangenen russischen Soldaten starten können. Es gibt so viele Fragen innerhalb der russischen Bevölkerung nach dem Schicksal von Soldaten, Angehörige suchen nach weiteren Informationen oder wollen wissen, wie sie eine Identifizierung unterstützen können - die Behörden und das Militär helfen dabei in der Regel nicht.
Viele getöteten Soldaten liegen im Niemandsland zwischen den Fronten - teilweise schon seit über einem Jahr. Die Leichen sind in einem verwesten Zustand, von Tieren angefressen und nur unter Lebensgefahr zu bergen. Deshalb kümmert sich die Armee nur wenig darum.
Die Angehörigen dagegen werden über das Schicksal der Soldaten häufig im Ungewissen gelassen.
Inzwischen gibt es zahlreiche Initiativen auf VKontakte, Telegram oder mit eigenen Webseiten, die sich mit all den Suchanfragen beschäftigen. Dazu gibt es Chatrooms auf Telegram, in denen sich Angehörige austauschen können. Wir wollen einige vorstellen.
Suche nach Kameraden und Vermissten in der SVO
- Selbstbeschreibung: Suche nach Angehörigen, Kollegen und vermissten Mitgliedern der SVO.
- Anzahl Abonnenten: 130.573
- Erstellt: 12.04.2016
- Link
![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() |
Selbst nach Vermissten suchen
- Selbstbeschreibung: Selbst nach Vermissten suchen
- Anzahl Abonnenten: 209.659
- Erstellt: 22.08.2023
- Link
![]() ![]() |
![]() ![]() |
Ich suche dich
- Selbstbeschreibung: Ich suche dich! Suche nach Vermissten in SVO. (Militärgott, schütze deine Soldaten)
- Anzahl Abonnenten: 93.461
- Erstellt: 12.04.2023
- Link
![]() ![]() |
![]() ![]() |
MedicoSozial
Selbstdarstellung:
Medicosocial.RF arbeitet VÖLLIG KOSTENLOS, UM DEN LEICHENSCHAUHÄUSERN ZU HELFEN!
Unser Team arbeitet NUR IN LEICHENSCHAUHÄUSERN, da Gefangene und Krankenhäuser DIREKT vom VERTEIDIGUNGSMINISTERIUM (Hotline 117) betreut werden!
Wenn Sie uns eine Anfrage geschickt haben und die Administratoren sich innerhalb von 2 Tagen nicht bei Ihnen gemeldet haben, dann ist Ihre Bewerbung „AKZEPTIERT", danach heißt es warten!
Sie werden vom Leichenschauhaus, der Militäreinheit oder dem Militärregistrierungs- und Einberufungsamt kontaktiert, wenn Ihr Verwandter im Leichenschauhaus identifiziert wird oder ein zusätzlicher Nachweis erforderlich ist!
AUSSER DEN OBEN AUFGEFÜHRTEN PERSONEN DARF NIEMAND IM NAMEN UNSERER STIFTUNG KONTAKT MIT IHNEN AUFNEHΜΕΝ!!! WIR BITTEN SIE, KEINE PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DRITTE WEITERZUGEBEN!
Unsere Stiftung befasst sich mit der Entgegennahme und Bearbeitung von Anträgen von Angehörigen sowie der Kommunikation mit ihnen. Damit die Militärangehörigen ihrer Arbeit normal nachgehen können, ohne durch die Kommunikation mit Angehörigen abgelenkt zu werden!
Unsere Stiftung verarbeitet Daten, weil wir uns denjenigen gegenüber verpflichtet fühlen, die bei der Verteidigung der Interessen der Russischen Föderation gestorben sind!
-